Joseph’s Coat – Oktober 6 Köpfe 12 Blöcke

Im Oktober ist Andrea von der Quiltmanufaktur mit ihrem zweiten Block dran, dem Joseph’s Coat.

Den Hintergrund habe ich zweifarbig gestaltet, die Version habe ich bei einigen anderen Mitnäherinnen gesehen. So habe ich 4 Quadrate von 6 3/4 Inch zugeschnitten und zusammen genäht. Leider habe ich vergessen, dass mein Sternen-Stoff keine reine Baumwolle ist und ihn zu heiß gebügelt. Dabei zieht er sich immer zusammen. Aber da der Zuschnitt großzügig war, kann ich es hinterher noch auf das richtige Maß trimmen.

Im nächsten Schritt habe ich mich dazu entschlossen, ähnlich wie Dorthe die einzelnen Teile aufzubügeln, allerdings habe ich dafür Vliesofix benutzt. Mit der richtigen Bügeltemperatur ging das dann auch gut auf dem Sternenstoff.

Zum Schluss habe ich alles mit einem engen Zick-Zack-Stich festgenäht, zum Stabilisieren habe ich noch ein abreißbares Stickvlies untergelegt. Sonst hätte sich zumindest vermutlich der Sternenstoff verzogen.

Verlinkt bei Andrea und Ines’ Nähzeit am Wochenende.

Ein Gedanke zu „Joseph’s Coat – Oktober 6 Köpfe 12 Blöcke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.